DAT IS BESONDERS DARAN

Wissenszuwachs nebenbei

Egal, ob es um die Anatomie des Pferdes, Klinikmanagement oder Personal Training geht: Während des Lesens erfahre ich auch immer einiges über die einzelnen Themen.

Flexible Tätigkeit

Im vorgegebenen Zeitrahmen kann ich die Hefte bearbeiten, wann ich es möchte. Ich bevorzuge dazu die stillen Nachmittage bei einer guten Tasse Kaffee.

Sprachschatz erweitern

Trotz langjähriger Erfahrung und Germanistik-Studium stolpere auch immer hin und wieder über unbekannte Formulierungen und Schreibweisen. Man lernt nie aus!

Reibungslose Zusammenarbeit

Mit den Lektorinnen und Lektoren am IST arbeite ich Hand in Hand zusammen. Der Hin- und Rückversand der Manuskripte klappt fast über Nacht – natürlich immer termingerecht.

DAT PROJEKT IN ZAHLEN

Seit Mitte 2019 unterstütze ich das Lektorat von IST in Düsseldorf. Ich nehme ich das ausgedruckte Manuskript eines neuen Studienheftes an und überprüfe es akribisch auf Fehler. Ein zeitlicher Rahmen ist dabei immer vorgegeben, damit die Studierenden die neue Literatur zügig einsetzen können.

Korrekturlesen
Schreibweisen nachschlagen
Projektmanagement
Lernen
0
gescannte Schriftzeichen
0
Rotstifte
0
brandneuer Duden
0
Fläschchen Augentropfen

WOLLN SE NOCH MEHR DETAILS?

Das IST-Studieninstitut in Düsseldorf bietet qualitativ hochwertige, berufsbegleitende Weiterbildungen per Fernstudium in Bereichen wie Sport, Tourismus und Gesundheit an. Die Studiengänge zeichnen sich durch innovative Lernmethoden mit modernen und aktuellen Arbeitsmaterialien aus.

Die ebenfalls in Düsseldorf ansässige IST-Hochschule für Management ist staatlich anerkannt. Studenten erlangen per Fernstudium spezifisches Fachwissen und Management-Kenntnisse.

  • Die Studienhefte vermitteln umfangreiches Wissen
  • Autoren sind Experten im jeweiligen Fachgebiet
  • Lehrinhalte werden durch Übungsaufgaben ergänzt
  • Mehr als 100 Weiterbildungen am IST-Studieninstitut
  • Mehr als 30 Studiengänge an der IST-Hochschule für Management