DAT WAR BESONDERS DARAN

Nachhaltiger Lerneffekt

Von Polymer-Membranen habe ich noch nie zuvor gehört. Nun weiß ich, wo diese innovative Technologie zum Einsatz kommt – und wie aufwändig dieses Material produziert wird.

Kurzer Durchlauf

Biochemie ist zugegebenermaßen nicht mein Spezialgebiet. Nichtsdestotrotz ist es mir gelungen, das Thema mit einer minimalen Korrekturschleife aufzubereiten.

Spannendes Gespräch

Prof. Dr. Mathias Ulbricht vom Lehrstuhl für Technische Chemie an der Universität Duisburg-Essen verriet mir interessante Details über die Herstellung von Polymer-Membranen.

Gute Zusammenarbeit

Mit der verantwortlichen Fachredakteurin des RVR verbindet mich eine herzliche Zusammenarbeit. In den bisherigen Projekten haben wir uns hervorragend ausgetauscht.

DAT PROJEKT IN ZAHLEN

Neben einer ganzen Menge Denksport hat es mir viel Freude bereitet, mich in eine komplett neue Materie einzuarbeiten. Literweise Kräutertee haben meine grauen Zellen dabei auf Trab gebracht.

Recherche
Interview
Schreibarbeit
Projektmanagement
0
Std. persönliches Interview
0
Tassen Rooibos-Vanille-Tee
0
neue Gehirnzellen hinzugewonnen
0
Std. konzentriertes Schreiben

WOLLN SE NOCH MEHR DETAILS?

Das Magazin Metropole Ruhr wird gemeinschaftlich vom Regionalverband Ruhr (RVR) und der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) herausgegeben. Es beweist, wie vielfältig und lebendig das Ruhrgebiet ist. So möchte das Format den Appetit darauf wecken, Land und Leute kennenzulernen.

Die Sonderausgabe Metropole Ruhr Spezial 2019 „Wir in Europa“ demonstriert, wie stark das Ruhrgebiet mit Europa verbunden ist. So präsentiert das Heft eine Reihe beispielhafter EU-Projekte.

  • Metropole Ruhr wird vom Essener Markt1 Verlag produziert
  • Erscheinungsweise: viermal jährlich plus eine Sonderausgabe
  • Auflage: 100.000 Exemplare
  • Das Format findet man z. B. an Orten wie Touristeninfos und Szenelokalen
  • Es liegt zudem regelmäßig als Sonderbeilage der FAZ bei